Sonntag, 4. November 2012

Organspende

Nach dem Tod Hilfe leisten...

Heute beschäftigt mich ausnahmsweise mal ein Ernstes Thema: Organspende.
Auf das Thema wurde ich von einem Verwandten von mir aufmerksam gemacht. Er war nun Organspender, Respekt ! Ich ziehe meinen Hut ! Aber mir geht das Thema seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Es beschäftigt mich, den warum habe ich mich bis jetzt nicht dafür entschieden nach meinem Tod, meine Organe an einen Menschen zu spenden , der dadurch die Chance hat weiter zu leben ?
Wahrscheinlich weil ich mich nie wirklich damit auseinander gesetzt habe. Bis jetzt.
Aber mir schiest es die ganze Zeit durch den Kopf, warum sollte ich es nicht tun ? Es gibt doch nichts besseres als ein Leben zu retten! Warum gibt es dan so wenige immer noch, die das nicht tun , mich inbegriffen ?! Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen, aber eigentlich möchte ich das ändern, den ich stell mir immer die Frage; Was wäre wen ich ein Organ bräuchte ? Wenn keiner spenden würde, hätte ich nicht die geringste Chance zu überleben. Oder jemand aus meiner Familie, das fände ich noch schlimmer! Und mal ehrlich, brauche ich meine Organe nach meinem Tod? Nicht wirklich ! Natürlich muss man dafür einiger Vorrausetzungen erfüllen.
Und deshalb habe ich beschlossen, der Sache nach zugehen und mich ausführlich zu informieren und beraten zu lassen. Ich möchte Helfen, auch noch nach meinem Tod....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen