Dienstag, 13. November 2012

Mein Abendmahl ...

..... Hähnchen - Spargel Pfanne.

Guten Abend ihr !
Ich dachte, ich presentiere euch heute eins meiner Lieblingsrezepte, weil ich es heute nämlich gekocht habe und es mal wieder super lecker geschmeckt hat. Es ist bestimmt nicht Jedermans Geschmack aber vielleicht probiert es der eine oder andere von euch mal aus ;-)
Das Rezept ist für 2 Personen.

Zutaten:

- 500g Hähnchenbrustfilet
- Olivenöl
- Frühlingszwiebel
- Spargel (Aus dem Glasß )
- Zitrone
- 200 ml Gemüsebrühe
- 250 ml Sahne/Kokosmilch (Wie man möchte)
- Balsamico
- Salz/Pfeffer/Curry
- Petersilie

Zubereitung:

Als erstes gibt man Olivenöl in eine große Pfanne, nicht sparen ! Zerschnippelt dann das Brustfilet in gleichgroße Stücke und lasst es in der Pfanne anbraten, mit Pfeffer + Salz und Curry würzen. Vorsicht mit dem Curry, man kann immer noch nachwürzen ! Dann gebt ihr die zerkleinerten Frühlingszwiebeln mit in die Pfanne - kurz anbraten. Dann holt ihr den Spargel aus dem Glaß, wobei ihr vorher das Wasser abschütten solltet. Zerkleinert den Spargel in mundgerechte Stücke und gebt sie ebenfalls in die Pfanne.



Nachdem ihr den Spargel kurz angebraten habt, löscht ihr das ganze mit der Gemüßebrühe ab. Das ganze ca. 5 Minuten aufkochen.




Jetzt rührt ihr die Sahne/Kokosmilch (in meinem Fall "Lactosefrei") in die Gemüßebrühe in die Pfanne. Zerhackte Petersilie dazu. Nun mit einigen Spritzern Balsamico und Zitrone abeschmecken, nicht zu viel sonst schmeckt es nicht mehr, man muss genau die Menge treffen an der man nur leicht den Essig schmecken kann. Kurz aufkochen. Dazu empfiehlt sich Reis, da ich aber heute keinen da hatte geht es natürlich auch mit Nudeln. Fertig !

 Hier das Endergebnis :



Sorry für die schlechte Bildqualität !



Viel Spaß beim nachkochen und Guten Appettit !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen