Dienstag, 20. November 2012

Meine Dekotipps ....

..... wenn man Langeweile hat !

So, nach langer Erholunsphase (Rücken + Erkältung ) melde ich mich heut mit einem mehr oder weniger tollem Dekotipp zurück.
Da ich ja selbst ernannte Schmucksammlerin bin *stolzbin* habe ich zu Hause natürlich viiiel Schmuck (Modeschmuck)  achtlos rumliegen. Ich habe zwar einige (!) Schmuckkästchen und auch ein großes Schmuckkästchen aus Glaß was ich von meinem Freund letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe,und  worin ich meinen echten Schmuck aufbewahre ( Alles 925er Silber, da ich kein Gold trage) aber auch die anderen Kästchen platzen aus allen Nähten. Und wennn es mal schnell gehen muss und man sucht vergeblich die Ohrringe zum passenden Outfit und man sucht und sucht...ihr kennt das bestimmt....
Da kamm ich auf eine Idee. Ich habe öfters mal ein paar Leinwände bei mir zu Hause, da ich ab und zu mal Lust habe was Kreatives zu gestallten. Da habe ich gedacht, daraus könnte ich was sinnvolles und zugleich dekoratives draus machen. Gedacht getan:

Also zuerst habe ich mir Acrylfarbe besorgt, habe eigentlich immer Farben da, aber ich brauchte ja etwas, das zu meiner Dekoration passt . Also Pink, Lila, Türkis, Weiß sind so meine Haptfarben. Ihr habt es sicher schon bemerkt das Lila und Türkis meine Lieblingsfarben sind. Zurück zum Thema:
Meine Leinwand Grundfarbe war Kirschrot. Acrylfarben decken gut aber hier habe ich etwas mit Wasser verdünt um einen schönen Effeckt zu bekommen.
Danach habe ich ausgesucht welche Ohrringe in Frage kommen und dementsprechend viele Löcher in die Leinwand gestanzt. Am Besten ist, wenn ihr einen alten Ohrring dafür nehmt und damit die Löcher macht. Vorher habe ich mit lila Acrylfabe dort  Punkte gemacht wo die Löcher rein kommen, damit man später noch weis wo die Löcher sind.
Da ich auf Glitzer stehe habe ich zu Hause grundsätzlich immer Glitzer griffbereit für Bastelarbeiten oder so. Hier habe ich es auf die noch feuchte Acrylfarbe gestreut, die bleibt dan automatisch haften wenn sie getrocknet ist. Leider kan man es auf den Bildern nicht so gut sehen.




Achja und ein paar Federn hatte ich auch noch drauf geklebt. So, nun die Ohrringe reingesteck und fertig ! Große Ohrringe wie die runden habe ich dann hintereinander also doppelt in ein Loch gesteckt da sie doch viel Platz einnehmen. Ist zwar nicht soo der Hingucker aber dafür habe ich meine Ohrringe immer griffbereit und geordnet. Einige davon werden auch nicht mehr gertragen, bringe es aber nicht übers Herz sie weg zuschmeißen. Wie gesagt, zum großteil trage ich nur noch echten Schmuck und das ist auch nur ein Teil meiner Sammlung.



Und das ganze ist eine Sache von ca. 15 Minuten. Wie gesagt, ich hatte langweile....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen