Dienstag, 6. November 2012

Mein Heiligtum

...die Sache mit den Haaren.

Hilfeee !!! Ich weis nicht was ich machen soll!!! Ich quäle mich schon seit Monaten mit der Frage: Geh ich zum Frisör und wie lass ich mir die Haare schneiden !?!? *grübel*
Zu meiner Vorgeschichte:

Das Thema Haare ist ein Thema, das mir im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge stehen lässt. Es ist grausam! Meine Haare sind mir heilig! Eigentlich bin ich ne ganz normale Tussi die sehr viel Wert auf ihr Äußeres gibt und penibel auf ihre Haare achtet, sie hegt und pflegt...das übliche. Ich muss dazu sagen, mittlerweile haben meine Haare eine anständige Länge erreicht, ich bin 1,61 cm (!) groß/klein und meine Haare gehen mit mittlerweile bis zu meinem aller Wertesten. Ich habe sie jahrelang wachsen lassen, ab und zu mal die spitzen geschnitten, da ich sie mir in meiner Jugend (Pupertät) häufig mit färben unbekannter Schadstoffe strapaziert habe. Zum Spitzen schneiden renne ich  heute noch zu meiner Mutter, sie hat ein gutes Augenmaß und da kann ich mir sicher sein das nicht zu viel abkommt. Lange Haare sind ja schön, und viele , häuptsächlich meine Mutter , beneiden mich drum; Schön lang, glatt, und fast frei von Spliss (Ich hab es bald weg das lässtige Spitzenspalten!!!). Aber nun ja, das wars dan auch schon, sie hängen schon jahre lang da, aber abschneiden, das kommt für mich nicht in Frage, weil ich an sie hänge (kleiner Wortwitz). So aber der Pony, der bringt ja in die Frisur etwas struktur und Abwechslung. Aber wenn man sich nicht zum Frisör traut, dan bleibt der Pony auch jahrelang eine triste Erscheinung .
DAS ist nämlich mein Problem, ich finde kein Frisör der mir den Pony so anständig schneidet wie ICH ihn haben möchte. Mittlerweile hab ich eine regelrechte Panik vor Frisören weil sie mir einfach immer meinen Pony versauen ! Ja, ich gebs zu, ich hab auch schon selbst Hand angelegt, aber auch nur aus lauter Verzweiflung !! Zur Zeit hängt er enfach rechts runter, ein Teil kann ich schon hinter´s Ohr legen. Ich kann ihn aber nicht mehr sehen -.-
Vor 1 1/2 Jahren war ich mal bei einem Frisör ( ja, ein Mann !) der hatte mir den Pony super geschnitten, so einen franzigen Schnitt, hat mir sehr gut gestanden war auch zufrieden. Ich war 2 mal bei ihm, beim 3.mal stand ich dann echt blöd im Laden, den er arbeitet nicht mehr dort, jetzt hatte ich die Arschkarte gezogen! Ich lies die Schnippelei über mich ergehen und stiefelte zörnig nach Hause um mich über das Ergebnis regelrecht aus zuheulen ! Hey, ich bin sensibel ! Klar, es wächst wieder nach, aber es sah aus als hätte ich mir selbst die Haare geschnitten. Zum Erbrechen!
 Ja ich weis, man kann sich dort auch beschweren wenn man nicht zu frieden ist , aber ich bin nicht der Typ dazu, ich geb dan halt kein Trinkgeld aber ihr däftig meine Meinung zu geigen, das kann ich nicht, die macht auch nur ihren Job, wenn auch beschissen ! Ja und das ist bei mir bis auf die 2 male bei dem Typ, immer passiert, deswegen diese Frisörfobie !!! Aber es ist einfach total langweilig und ich spiele mit dem Gedanken ob ich meinen Mut zusammen fassen soll und zum Frisör gehe. Ihr wisst ja dan wo ich mich ausheule wenns gescheitert ist. Und wenn es geklappt hat, dan wisst ihr es zu Erst, natürlich mit Bild !
Danke fürs lesen und mitfühlen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen