Donnerstag, 8. November 2012

Attacken ....

..... in meinem Kopf !

Heute ist es mal wieder so weit, eine Migräne kündigt sich an.
Ich bin mies und launisch, meine Augen sind schwach und mein Kopf wird schwer.
Dieses Prozedere mach ich schon seit  meinem 17. Lebensahr mit, meine erste Attacke hatte ich unbewusst mit 11. Man ist im Leben als Migränepatzient schon ganz schön eingerschänkt. "Die täuscht mal wieder Migräne vor... " " So schlimm kan das doch gar nicht sein..." Das hab ich schon öfters gehört, doch die Leute haben keine Ahnung. Frühder dachte ich immer; Sowas bekomm ich nicht, nicht ich. Anfangs wusste ich gar nicht was mit mir los war, woher es kam, was es mit mir machte.
Jetzt muss ich damit leben. Leben mit Attacken die 2-3 mal im Monat auftauchen und mir mein Leben für 24 Stunden schwer machen. Das schlimme ist, man kann es nicht beeinflussen wann es kommt und wie stark es ist, und das es nichts dagegen gibt. Es gibt Schmerztabletten sogar Spritzen die Linderung schaffen, aber will man sich das ganze Leben lang mit Medikamenten voll pumpen ? Ich nicht !
Und so muss ich damit leben, aber es ist verdammt schwer.
Mann ist den ganzen tag müde, obwohl man genug schlaf hatte, ich könnte die ganzeZeit schlafen und doch ist es nicht gut, da durch das liegen meine Schmerzen nur verstärkt werden. Ich kann mich nicht konzentrieren, meine Sehstärke nimmt ab. Der Schmerz verläuft vom Nacken über meine rechte Kopfseite bis zu meinem rechten Auge. Ja, es ist IMMER Rechts, es war noch nie anders. Stunden zuvor kündigt sich eine Attacke durch heißhunger auf Schokolade an, meine Laune sinkt in den Keller, mir wird schlecht. Und doch hoffe ich immer das ich sie nicht bekomme, aber sie überrascht mich jedes mal. Auch wenn man es mir nicht ansieht, ich leide.
Und so ist es heute wieder, der Schmerz ist noch relativ schwach, doch morgen früh vor der Arbeit werde ich mich wahrscheinlich wieder übergeben müssen, so stark wird der Schmerz sein.
Ich kann nichts dagegen tun, doch ich muss damit leben. Immer und immer wieder,mein ganzes Leben lang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen