Donnerstag, 22. November 2012

Cat Pic ....

... of the Day !

Guten Abend ihr lieben !!!
So ab heute zeige ich euch meine 3 Liebsten, die zu meiner Familie gehören und mir unglaublich ans Herz gewachsen sind.Ich liebe sie über alles.
Ich poste ab heute jeden Tag ( ich versuche es zumindest eine vor die Linze zu bekommen ) ein Bild meiner Lieblinge also "The Cat Pic of the Day " sozusagen.

Und heute ist mein großer dran : Luigi <3

August 2009 kam er zu uns. Kurz vor Weihnachten 2008 starb unser geliebter Karter Michl plötzlich an einem Schlaganfall, es kam unerwartet und der Verlust schmerzt mich heute immer noch.
Da wir aber schon immer eine Katze hatten und ich mit Tieren aufgewachsen bin ( Hund, Katz, Vögel, Fische, Meerschweinchen, Hasen, Hamster) musste wieder ein neues Familienmitglied her, es fehlte einfach was. Obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch unseren Neufundländer hatten, eine Katze ist eben was anderes, und ich bin ein totaler Katzenfreak !
Im Juli 2009 sties ich auf eine Anzeige im Internet, in einem Nachbarort gab es kleine Katzen in liebevolle Hände zu vergeben. In unserem Tierheim hatten wir schon vorher nachgefragt, aber dort wurden wir nicht fündig, es sollte eine junge Katze bzw. Kater sein, denn er sollte sich natürlich mit unserem Hnd vertragen, er war Katzen gewohnt.
Also machten wir einen Termin aus und fuhren dort hin um uns die kleinen anzuschauen. Ich weis gar nicht mehr wieviele Katzen es waren, aber es war von klein bis groß, von weiß bis schwarz, 2 farbig oder 3 farbig alles dabei ! Wir erfuhren das der Halter ein Tierschützer war und regelmäßig Katzen aus Tötungsstationen holt. Er wollte nicht viel , die kleinen hatten für ihr Alter schon viel mitgemacht, er wollte sie einfach nur in gute Hände.
Da war nun die Qual der Wahl !
Meine Muter stürzte sich gleich auf ein kleines Mädchen, was ziemlich verängstigt in der Ecke saß, die kleine Maus hatte sich wahrscheinlich von den Strapazen der langen Fahrt aus Spanien noch nicht erholt. Sie war sehr hübsch! Schwarz mit roten Flecken und Honigbraunen Augen.
Aber mir stieß gleich ein ganz anderer ins Auge, unser kleiner Frechdachs. Ich war sofort in ihn verliebt ! Er war richtig aufgeweckt und kein bisschen Scheu, sogar ein bisschen frech, aber das mochte ich. Er kam gleich her und suchte MICH aus ! Er musste es sein ! Und ich konnte meine Mutter überzeugen ! Ein paar Tage später zog unsere neues Familienmitglied bei uns ein ! Und wir haben es bis heute keine Sekunde bereut. Er ist ein Schatz, einfühlsam aber eigenwillig, klug und sehr aufgeweckt.  Er geht gerne und lange spazieren, es kam auch schon einmal vor das er 3 Tage weg war, da hatten wir uns schon große Sorgen gemacht, aber ich weiss das er immer wieder nach Hause kommen wird. Er weiss wo sein Futter steht und wo sein zu Hause ist. Er ist ein richtig prächtiger Kater geworden, der Chef in unserer Straße.
Er ist mein Liebling, ich liebe ihn <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen