Montag, 3. Dezember 2012

Ohne Silikon...

.....ob´s was taugt ???

Heute also hab ich es geschafft in unseren dm Martk zu kommen. Ich wollte schon vor einiger Zeit in den Regalen stöbern, heute war es dan soweit.
Ich habe vor einigen Wochen Berichte über das Shampoo von der dm Hausmarke Balea gelesen, die Resultate waren gut, den das Shampoo ist ohne Silikon. Davon gibt es eine ganze Reihe von Pflegeprodukte für das Haar, für blondes bis gelocktes, von Shampoo bis Haarspitzenkonzentrat, alles vertreten. Und da ich ja seeehr viel Wert auf meine Haare lege und meine Mähne mir superwichtig ist ( sie gehen mir mittlerweile bis zum Po ) dachte ich , ich probiere es mal aus, es kann nicht schaden !!!
Bis jetzt habe ich immer das Shampoo von " Dove - Oil Care Nährpflege " und die dazugehörige Kur benutzt oder das von " Panten Pro-V Reapir and Care " incl. Kur und Spülung. Je nachdem was im Angebot war :-)
Ich bin eigentlich soweit zufrieden, aber bei meiner Haarlänge bleibt Spliss nicht aus. Ich schneide zwar regelmäßig meine Spitzen aber dadurch bleiben die brüchigen Haare auch nicht weg. Meine Haare sind sehr geschmeidig, keine trockene Kopfhaut oder schnell fettendes Haar. Wie gesagt der Spliss nervt unheimlich !!!  Ich habe schon oft gehört das Silikon nicht gut für die Haarspitzen ist, und deshalb möchte ich das neue Shampoo + Kur in Reisegröße mal ausprobieren.
Folgendes habe ich für mein Haar ausgesucht:

OIL REPAIR SHAMPOO
- ohne Silikon
- für strapaziertes und trockenes Haar
- Tiefenpflege bei Haarschäden

REPAIR PFLEGE EXPRESS KUR
- ohne Silikon
- Soforthilfe für geschädigtes Haar



Alles von Friseuren empfohlen !
Na da bin ich mal gespannt ! Also der Preis hat mich schon mal überzeugt ! Für die Menge von 250 ml für 1,45 euro kann man nicht meckern !
Bei der Kur hab ich bewusst ersteinmal die kleine Packung genommen, falls es doch nicht so gut sein sollte.
Natürlich kann man erst nach mehreren Wochen ein Urteil fällen. Und um sichtbare Verbesserungen der Spitzen zu erkennen braucht es wenn nicht sogar Monate. Aber es braucht seine Zeit !!
Und wenn es soweit ist, lass ich es euch wissen !!!! Villeicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit der Ohne Silikon Reihe gemacht ???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen